Foundation Makeup Mit Proben toben

Mit Proben Toben #27: Minimalist Corrective Serum Foundation von Gressa Skin

Gressa Skin - Minimalist Corrective Serum Foundation – Swatches und Tragebilder

Werbung / Proben als PR Sample via amazingy

Serum Foundations sind mittlerweile nichts mehr Neues, aber trotzdem wahnsinnig interessant. Eine der bekanntesten im Naturkosmetik-Bereich ist wohl die von Gressa Skin. Leicht wie eine Feder liegt sie auf der Haut und gleicht dabei den Teint aus.

Serum trifft Foundation bei Gressa

It’s a serum. It’s a foundation. It’s a revolution.

Eine Serum Foundation kombiniert die Wirkstoffe eines Serums mit der Deckkraft einer Foundation. Sie ist deutlich leichter, als eine einfache Foundation, ist allerdings deckender als eine BB- oder CC-Cream.

Durch die enthaltenen Wirkstoffe, soll die Haut gepflegt und ausgeglichen werden. Ich denke, dass vorallem trockene Haut von dieser Foundation sehr profitieren könnte. Sie hinterlässt ein wirklich angenehmes Gefühl auf der Haut.

Ich habe bisher schon die von Alverde und Terra Naturi probiert. Kurz: Beide können nicht mit der Minimalist Serum Foundation von Gressa Skin mithalten.

Gressa Skin - Minimalist Corrective Serum Foundation – Swatches und Tragebilder

Alle Anhänger der reizfreien Pflege (so wie ich) werden nun Luftsprünge machen: Die Serum Foundation von Gressa ist nicht beduftet und enthält auch keinen Alkohol!

Aber: Dafür sind im Gressa Healing ComplexTM Extrakte von Schachtelhalm, Zitronenmelisse, Berberitzen, Sanddorn, Holunder, Bittermelone und Süßholz enthalten.
Da muss jeder mal selber schauen, wie er mit diesen Inhaltsstoffen so zurecht kommt.  Meine Haut blieb friedlich.

Brokkolisamenöl ist die Basis der Foundation – es wirkt antioxidativ und hautglättend. Die hautglättende Eigenschaft ist hierbei der von Silikon ganz ähnlich und zaubert so einen beinahe weichgezeichneten Teint.

Inhaltsstoffe
Cold Pressed Brassica oleracea (Broccoli) Seed Oil, Coconut Alkanes (and) Coco-Caprylate/Caprate, L-Lysine on Sericite (Mica [CI 77019] and Lauroyl Lysine), Silicon dioxide (Silica), GRESSA Healing ComplexTM: *Silybum marianum (Milk Thistle) Seed Extract, *Azadirachta indica (Neem) Extract,*Equisetum arvense (Horsetail) Extract, *Melissa officianalis (Lemon Balm) Extract, *Berberis vulgaris (Barberry) Extract, *Hippophae rhamnoides (Sea Buckthorn) Seed Extract, *Sambucus nigra (Elder Flower) Extract, *Momordica charantia (Bitter Melon) Extract, *Glycyrrhiza glabra (Licorice Root) Extract, Tocopherol (Vitamin E) Extract, [+/- Titanium Dioxide CI 77891, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].
*Ingredients from Organic farming.

11 Shades of Serum Foundation

Die Serum Foundation von Gressa hat insgesamt 11 verschiedene Farbtöne, mit kühlen und wärmeren Einschlägen.

  • → 01 Warm Porcelain – sehr heller Farbton, leichter gelber Unterton 
  • → 1.5 Fair-Light – blass-hell mit warmen Untertönen
  • → 02 Fair-Light – blass-hell mit pinken Untertönen
  • → 2.5 Light – hell mit neutralen Untertönen
  • → 03 Light Medium – hell-mittel mit oliven/leicht wärmeren Untertönen
  • → 3.5 Light Medium-Tan – hell-mittel mit warmen Untertönen
  • → 04 Medium – mittel mit goldenen, gelben Untertönen
  • → 05 Medium-Tan – mittel mit neutralen Untertönen
  • → 06 Tan – gebräunt mit warmen Untertönen
  • → 07 Light Deep – mittel-dunkel mit gelben Untertönen
  • → 08 Deep – Dunkel mit roten Untertönen

Ich konnte 1.5, 2, 3 und 3.5 testen. Und es ist wie immer: Farbton 2 passt ziemlich optimal zu meiner Hautfarbe!
Das liegt zum einen an der rosigen Tönung – im Vergleich zu 1.5 ist sie weniger gelbstichig und daher deutlich passender. Der Ton 1.5 funktioniert auch, ist aber nicht meine erste Wahl.

Die anderen zwei Töne sind meiner Haut eindeutig zu dunkel. Das wird wohl auch nichts nach einem langen Urlaub am Strand. Zudem sind die Farben ebenfalls deutlich mit einem gelben Unterton versehen.

Deckkraft trotz Leichtigkeit

Die Textur dieser Serumfoundation von Gressa ist wirklich absolut leicht und fühlt sich auch leicht ölig, aber vorallem sehr flüssig an. Das ist sicherlich auch der Clue des Ganzen!
Ich habe sie einfach mit den Fingern aufgetragen. Sie lässt sich wirklich spielend leicht verteilen.

Eins sei Euch gesagt: A little goes a looooooooong way! Und zwar einen richtig langen! Ich habe etwa die Menge eines Reiskorns für mein komplettes Gesicht genommen und es hätte sicherlich auch ein bisschen weniger getan. Das ist schon echt irre.

Die Foundation gibt auf Grund Ihrer öligen Basis einen ganz natürlichen Glow ab und auch fahle Haut kann davon profitieren. Aber um ehrlich zu sein, hat sich die Foundation bei mir auch leicht in meine Nasolapialfalte abgesetzt.
Für mich ist ein Abpudern dieser Foundation unabdingbar.

Die Deckkraft finde ich sensationell und hätte sie bei dieser leichten Textur einfach nicht erwartet. Sicherlich ist sie nur mittel in der Deckkraft, aber mehr benutze ich auch nie. Ich habe nur wenig verwendet, um einen ausgeglichenen Teint zu erhalten. Größere Unreinheiten oder Pickelchen decke ich gesondert ab.
Ein Aufbauen der Foundation ist kein Problem – hierzu ist dann ein Makeup Ei ganz sinnvoll in der Verwendung.

How deep is your love?

Hoffentlich habt Ihr nun einen Ohrwurm des Bee Gees Hits ;).
Ich muss schon sagen, dass mich diese kleinen Proben der Serum Foundation ziemlich beeindruckt haben – sie waren sehr ergiebig und ich konnte mir meine Meinung bilden.

Und so mochte ich das Resultat auf meiner Haut sehr. Sie hat sich leicht angefühlt und blieb auch den Tag über zum Großteil an den stellen. Bei meiner Nasolapialfalte habe ich einfach mit dem Finger die Pigmente etwas verklopft.

Die Serum Foundation gibt es bei Amazingy, von denen ich auch die Probe erhalten habe. Mit 62 € / 15 ml ist sie wahrlich kein Schnäppchen und auch nichts für „einfach mal so Zwischendurch“.
Das sollte also ein wohlüberlegter Kauf sein – auch wenn ich überzeugt davon bin, dass man sehr lange etwas von dieser Foundation hat (weil man einfach so wenig benötigt). Ich werde ihn nicht so schnell tätigen.

Linkliebe

Bei Theresa auf Projekt Schminkumstellung findet Ihr ebenfalls diese Foundation, aber auch noch weitere Produkte von Gressa


Kennt Ihr die Serum Foundation von Gressa Skincare? Oder habt Ihr schonmal eine andere ausprobiert?
Wo liegt Eure Preisgrenze bei Kosmetikprodukten?

Grünste Grüße,
Euer Fräulein Immergrün


♦ Presse Sample /// Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Trotzdem gilt: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und nur die landet hier auf dem Blog.

Wenn Du diesen Beitrag mochtest, magst Du diese hier auch

1 Kommentar

  • Reply
    Theresa vom Projekt Schminkum
    27. Februar 2019 at 9:39

    Liebe Kathleen,
    ein interessantes Proben-Toben, gearde weil ich ja auch schon mit dieser Foundation getobt habe (: .
    Danke an dieser Stelle für die Link-Liebe <3 !
    Ich wäre dieser Foundation wirklich gern verfallen, denn ich mag solche sehr leichten, flüssigen Konsistenzen. Leider aber mag meine Hautstruktur diese nicht und die Foundation blieb auf meiner Haut immer "sichtbar", da sie die Hautstruktur unschön betonte. Hach, sehr schade!
    Die Farben gefielen mir sehr, ebenso die recht hohe Deckkraft, von der ich ebenfals sehr überrascht war.
    Danke für's Zeigen und liebe Grüße (: .

Antwort hinterlassen