Über mich

Hej Hej ♥.

Naturkosmetik-Schminkerin | Skandinavien-Liebhaberin | Köstlichkeiten-Nascherin | Fotografie-Begeisterte | Hollandrad-Fahrerin | Wahl-Leipzigerin | Abenteuerin im Herzen

Das alles bin ich und eigentlich natürlich noch viel mehr!

Doch hier auf Fräulein Immergrün gebe ich einen kleinen Einblick vor allem in mein Naturkosmetik-Schränkchen (sowohl dekorative Kosmetik als auch Pflege), nehme Euch auf meine Reisen und jeden Monat in Lieblingsleipzig mit und zeige Euch hin und wieder leckere Naschereien. Ihr merkt schon – es geht um die richtig guten Dinge im Leben, die man eben auch genießen sollte 😉.

Obwohl ich keine Veganerin bin, ist mir die Verwendung von veganen und vegetarischen Produkten in der Kosmetik sehr wichtig.

So achte ich bei der Wahl meiner Produkte nicht nur darauf, dass sie Naturkosmetik sind, sondern dass sie eben auch auf Bestandteile wie Karmin, Lanolin (also Wollfett), Schellack und Seidenproteine verzichten. Für mich persönlich ist Bienewachs okay, weshalb ich wohl eher über vegetarische Naturkosmetik schreibe.

So handhabe ich das auch in meinen Rezepten – die ebenfalls vegan oder vegetarisch sind.

Naturkosmetik Highend Favoriten

Meinen Blog gibt es jetzt seit 2014, doch ich nutze schon länger Naturkosmetik. Umgestiegen bin ich damals, nach einem kompletten Ausrasten meiner Haut: Hautunreinheiten, Unterlagerungen. Alles war aus dem Gleichgewicht – und das mit Mitteendezwanzig. Der Weg durch die Naturkosmetik ist manchmal nicht ganz einfach, doch in jedem Fall spannend!

Im Laufe der Zeit versuche ich vor allem auf reizfreie Produkte in der (Gesichts-)Pflege zu setzen und bin vorsichtiger geworden mit Experimenten. Allerdings steht das manchmal meiner Abenteuerlust und Neugierde im Weg.

Denn ich entdecke so gerne Neues und Aufregendes. Gerade die Nischen wollen noch bestaunt werden und so finde ich gerade kleinere Marken interessant.

Doch ich bin auch leidenschaftliche Schminkerin und entdecke auch hier ständig etwas Neues (übrigens auch im eigenen Schränkchen) ;).

Viel Spaß beim Stöbern,

Euer Fräulein Immergrün