Anfangen werde ich mit ein paar hübschen Produkten: Pünktlich zu Valentinstag, hat mich Alva angeschrieben, ob ich denn nicht einen Look für Valentinstag zaubern möchte und den Lippenstift Brick Red aus der Creamy Collection (passend dazu) verlosen will. Das Gewinnspiel findet Ihr am Ende des Beitrages und ich hoffe, dass drei von Euch damit richtig glücklich werden.
Doch zuvor zeige ich Euch zwei Makeup-Varianten mit den gleichen Produkten.
Alle Produkte in diesem Beitrag wurden mir dafür von Alva kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
BB Cream von Alva für einen ausgeglichenen und natürlichen Teint
Für den Teint habe ich die BB Creme in der Farbe Light♦ aus der Sensitiv-Serie von Alva genutzt. Ich habe ich hier ein bisschen detailierter vorgestellt. Sie gleicht den Teint leicht aus, auch wenn sie nicht sehr deckend ist.
Wie von der Sensitiv-Serie gewohnt, ist Beta Glucan ein Bestandteil, was insgesamt die Hautregeneration verbessert und das Immunsystem der Haut stärkt. Ebenfalls enthalten sind Squalan und Hyaluronsäure (ein Hoch auf die Feuchtigkeit)
vegan | Inhaltsstoffe: Muskatsalbeiwasser, Wasser, Emulgatoren, Lipide, Squalane, Parfüm, Mica, Lichtschutzfilter, Jojobaöl, Gelbildner, Weizenprotein, Vitamin E, Microkristalline Cellulose, Hyaluronsäuren, Babaçuöl, Açaiöl, Cellulose, Beta 1,3/1,6 Glucan
Setting mit dem Baked Powder
Um glänzende Stellen kümmert sich das Baked Powder♦ in der Farbe Light aus der Matt Collection von Alva. Dieses Puder unterstützt die BB Cream hervorragend ohne dabei cakey zu wirken. Zur Abwechslung ist in diesem Puder auch kein Talk enthalten, was den einen oder anderen freuen dürfte.
vegan | Inhaltsstoffe: Mica, Maiskeimöl, Farbstoff, Vitamin E, Lipide, Squalan, Benzyl Alkohol (Duftstoff), Emulgator, Limonene, Parfüm, Citronellol, Dehydracetsäure, Geraniol, Beta Glucan, Kann enthalten +/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499
Ingesamt sind beide Produkte ein gutes Duo, wenn um die leichte Ausbesserung des Teints geht. Angenehme Alltagsprodukte, die aber auch für meinen Valentinstagslook eine natürliche Basis schaffen.
Rosige Wangen mit Shiny Pink
Um ein bisschen Frische ins Gesicht zu bringen, verwende ich das Baked Rouge in Shiny Pink von Alva♦, welches ich Euch schon mal in einem anderen Look vorgestellt habe.
Es zaubert einen dezenten Farbtupfer auf die Wangen und schmeichelt mit einigen Schimmerpartikeln.
vegan | Inhaltsstoffe: Mica, Maiskeimöl, Squalan, Farbstoff, Sonnenblumenöl, Lipide, Viskositätsregler, Kamillenextrakt, Roter Weinrebenextrakt, Yeast Polysaccharide, Rote Beete, Parfüm, Benzyl Alkohol, Dehydracetsäure, Linalool, Kann enthalten +/- : CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77947, CI 77510, CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77742
Da Strobing gerade in aller Munde auf allen Gesichtern ist, habe ich den helleren Ton aus der Lidschattenpalette kurzerhand zweckentfremdet: Nun schimmert es auf den oberen Wangenknochen und zeigt ein wundervolles Highlight.
Leuchtende Augenblicke mit Alva – Lidschatten, Kajal und Mascara
Auf den Augen dürfen drei Produkte glänzen: Der Kajal in black♦ ist cremig genug, um angenehm die Farbe abzugeben. Dennoch verschmirrt er über den Tag nicht (sowohl an den Wimpernkärnzen als auch auf der Wasserlinie), was ich ganz angenehm finde. Er ist wirklich alltagstauglich.
vegan | Inhaltsstoffe: Konsistenzgeber, Hydriertes Palmkernfett, Hydriertes Pflanzenöl, Mandelöl, Karnaubawachs, Pflanzenöl aus Soja und Raps, Candelillawachs, Mica, Sesamöl*, Hydriertes Palmfett, Emulgatoren, Vitamin E, Sorbinsäure, Kann enthalten +/-: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77510, CI 77288, CI 77289, CI 77742, CI 77007, CI 77163
Alva Creamy Collection Smokey Black
Mein persönliches Highlight ist das Lidschattenduo in Smokey Black♦ aus der Creamy Collection. Beinhaltet sind ein heller Cremeton und ein dunkler Grauton. Beide kommen mit einer ordentlichen Portion Schimmer daher und sind ziemlich deckend und gut pigmentiert. Das Lidschattenduo kann ganz dezente Looks genauso gut ermöglichen, wie auch Smokey Eyes. Mit einer Schichtung erhalte ich ein schönes, dramatisches Augen-Makeup.
Obwohl die beiden Farben eigentlich gepresst sind, wirken die Pigmente beinahe cremig, was eine Verblendung und weichen Look schon fast einfach macht.
Auch überzeugt mich die Haltbarkeit von diesen beiden Farben. Mir rutschen sie nicht in die Lidfalte und überstehen den Tag mit der gewünschten Farbintensität (das ist ja gerade im NK-Bereicht meist nicht so üblich).
Ich denke, dass das nicht die letzte Palette von Alva sein wird ;).
vegan | Inhaltsstoffe: Mica, Squalan, Kokosöl, Lipid, Emulgator, Yeast Polysaccharide, Parfüm, Dehydracetsäure, Benzyl Alkohol, Citronellol, Geraniol, Limonene, Kann enthalten +/-: CI 77891, CI 77491, CI77492, CI 77499, CI 77510, CI 77007, CI 77288, CI 77742
Das Augen-Makeup komplettiert die Mascara in deep black♦. Die Farbe ist schön schwarz.
Das kleine Bürstchen tuscht die Wimpern sehr natürlich. Nach einigen Tuscher sind die Wimpern mit dem Produkt gut umhüllt, verklumpen aber nicht. Mehr als ein natürlicher Look wird es aber nicht, was für den Alltag ausreichend ist.
Allerdings bin ich nicht 100% von der Haltbarkeit überzeugt. Nieselregen oder ein paar (Freuden!-)Tränchen kann die Mascara an den Augen schon aufweichen lassen. Auch färbt er über den Tag ein wenig unter dem Auge ab.
Inhaltsstoffe: Wasser, Emulgatoren, CI 77499, Glycerin, Verek-Akaziensaft, Mischung aus Raps- und Tungbaumöl, Filmbildner, Magnesiumaluminiumsilicate, Weizenproteinhydrolysat, Lipide, Silica, Vitamin E, Yeast Polysaccharide, Wildrosenöl, Weizenkeimöl, Benzyl Alkohol, Dehydracetsäure
Rote Lippen – vegan
Um den Look zu komplettieren, darf natürlich auch ein wenig Farbe auf den Lippen nicht fehlen:
Den Lippenstift Brick Red♦ aus der Creamy Collection habe ich Euch schon vor einer ganzen Weile vorgestellt und auch schon einmal einen anderen Look damit gezaubert.
Ich mag diesen Lippenstift nach wie vor: Er ist cremig, hat eine gute Haltbarkeit und ist für den Preis von knapp 10€ ziemlich unschlagbar.
Die Farbe von Brick Red würde ich als intensives, leuchtendes Rot mit pinkem Einschlag beschreiben. Auf den Lippen ist die Farbe wundervoll deckend und das Finish cremig.
vegan | Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Emulgatoren, Aprikosenkernextrakt, Candelilla Wachs, hydrierte Palm- und Palmkernglyceride, hydrierte Olivenölester, Olivenöl, Sheabutter, Vitamin E, Filmbildner, Süßmandelöl, Arganöl, Yeast Polysaccharide, Parfüm, Citronellol, Geraniol, Limonene, Kann enthalten +/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77742, CI 77510
Dezente Farbe mit etwas Lipgloss
Wer es etwas dezenter mag, ist mir dem Liquid Lipgloss in Pale Violet♦ gut aufgehoben. Ich finde die Farbe perfekt für den Alltag, weil er die eigene Lippenfarbe noch etwas mehr zum Strahlen bringt. Das zarte, kühle Rosa wirkt auf den Lippen fast ein bisschen frostig, weil eine gute Portion Schimmer enthalten ist. Im Sommer hatte ich Euch schon mal den Lipgloss in Indian Red vorgestellt. Den in Pale Violet finde ich aber viel, viel schöner!
vegan | Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Lipide, Aprikosenkernextrakt, Filmbildner, Silica, Rote Beete, Yeast Polysaccharide, Parfüm, Citronellol, Geraniol, Limonene, Kann enthalten +/- : CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77019, CI 77947, CI 77510, CI 77007, CI 77288, CI 77289, CI 77742
Eine lange Produktliste, was?! Doch nun möchte ich Euch endlich die versprochenen Looks zeigen:
♥ ♥ ♥ Look 1: When I See You Smile ♥ ♥ ♥
Am oberen Wimpernkranz durfte natürlich mein kleiner Lidstrich nicht fehlen – diesmal mit Kajal, der äußert präzise malte.
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
♥ ♥ ♥ Look 2: Lost In Your Eyes ♥ ♥ ♥
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
[ Klicken zum Vergrößern ] |
Plant Ihr etwas Besonderes für Valentinstag?
29 Kommentare
Nur mal kurz gucken
30. Januar 2016 at 22:42Wow, tolle Looks! Ich mag Valentinstag überhaupt nicht und mein Mann glücklicherweise auch nicht 😉 Trotzdem mache ich mich natürlich hübsch für ihn und würde mich über einen Lippenstift freuen 🙂
Liebe Grüße
Nicole
Muhkuh Addict
31. Januar 2016 at 0:26Die Farbe ist genial und dann noch vegan, da schlägt mein Kuhherz gleich höher. 🙂
Lena
31. Januar 2016 at 12:28Das 2. AMU gefällt mir sehr, auch die beiden Lippenprodukte sehen schön aus.
Der Valentinstag geht mir eher auf die Nerven; ich mag auch alle anderen "kommerziellen Tage" nicht besonders…
Fräulein Immergrün
31. Januar 2016 at 13:44Liebe Nicole,
mir ist der Tag einfach ziemlich egal. Ich versuche mich von der Blumen- und Süßigkeitenindustrie nicht zu sehr manipulieren lassen 😉
Danke für deine lieben Worte bzgl der Looks.
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
31. Januar 2016 at 14:31Hihi,
die Farbe ist wirklich toll!
Fräulein Immergrün
31. Januar 2016 at 14:32Liebe Lena,
ich versuch Valentinstag eigentlich zu ignorieren 😉 Die Looks kreiieren und diesen Beitrag zu machen hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Grünste Grüße
Valandriel Vanyar
31. Januar 2016 at 14:34Ich will nicht teilnehmen, aber kommentieren wollte ich:
Das Lidschattenduo besitze ich auch und mag es sehr, die Alva Lidschatten werden wirklich unterschätzt, denn man findet sie kaum auf Blogs… Daher habe ich den auch für einen Beitrag demnächst aufgenommen =)
Liebe Grüße
Valandriel
Ginni
31. Januar 2016 at 15:24Der Lipgloss ist ja ein Traum, was für eine schöne und zarte Farbe! Tolle Looks noch dazu, gefällt mir sehr gut 🙂
Meike / Durch grüne Augen
31. Januar 2016 at 19:41Was für eine schöne Lippenstiftfarbe, gefällt mir super! Steht Dir wirklich gut und fällt auch in mein Beuteschema, weswegen ich sehr gern an dem Gewinnspiel teilnehme. 🙂
Valentinstag bedeutet mir auch nichts, da ich mit meinem Freund eh dann essen gehe, ihm etwas schenke, etc. wann ich Lust darauf habe und nicht an einem bestimmten Tag.
Liebe Grüße!
Gesehen, Getestet.. Gebloggt.
1. Februar 2016 at 12:05Tolle Produkte und nein, ich finde den Post nicht zu lang, ich schau mir immer sehr gerne Looks von dir an (und habe erst gestern bei Andrea Biedermann bestellt – da bist du auch "Schuld" dran 😉 )
Von Alva habe ich bereits ein tolles, kupferfarbenes Lidschatten-Duo, ansonsten besitze ich noch kein Produtk der Marke – der Lippenstift sieht wirklich toll aus!
Valentinstag an sich mag ich nicht so sonderlich gern, ich halte nicht viel von derartigen Kommerz-Feiertagen – mein Freund möchte ihn allerdings gern feiern, da wir erst frisch zusammen sind – ich werd mich mal überraschen lassen, was er so plant, und mir wohl auch eine Kleinigkeit einfallen lassen.
Liebe Grüße,
Kati 🙂
Madlèn Bohème
1. Februar 2016 at 19:10Was für ein schöner, aufwendiger Post und tolle Farben, vor allem Lippenstift und der zweckentfremdete Highlight überzeugen. Toll.
Liebst,
Madlén von http://www.madlenboheme.com
Victoria
1. Februar 2016 at 20:28Ich finde deinen Post überhaupt nicht zu lang, sondern wunderbar ausführlich und informativ! 🙂 Ich selbst schreibe auch lieber lange Posts, der Leser soll ja auch etwas davon mitnehmen können.
Ich möchte gerne in diesem Jahr komplett auf vegane Kosmetik umsteigen. Ich lebe nahezu vegan was die Ernährung angeht, aber in Sachen Makeup hänge ich leider noch hinterher. Die Umstellung wird bestimmt nicht leicht, aber mit Hilfe deines Blogs und des Lippenstiftes wäre es schon einmal ein wunderbarer Anfang.
Liebste Grüße (ich werde nun sicher Dauergast bei dir werden :))
Victoria
Panda Mum
2. Februar 2016 at 21:58Von schönen Bildern (und NK Looks) kann man doch nie genug haben/lesen, oder? Ich finde die Länge passt ganz optimal! Die Looks sind wieder einmal sehr gut gelungen, vor allem das zweite, dunklere AMU gefällt mir sehr 🙂
Liebe Grüße
Anonym
5. Februar 2016 at 9:06Zwei sehr schöne Looks! Ich mag deine Schmink-Posts unheimlich gerne.
Valentinstag wird hier schon lange nicht gefeiert, also keine Geschenke oder große Aktivitäten. Da es dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, werden wir wahrscheinlich faul auf der Couch liegen, einen Film schauen und Pizza bestellen.
Liebe Grüße
Fia
Manuela
5. Februar 2016 at 9:06Wirklich ein schöner Look und ein interessanter Rotton. Ich benutze seit über einem Jahr fast auschließlich Naturkosmetik. Habe aber natürlich noch viele Marken zu entdecken. Von alva habe ich bisher noch nichts ausprobiert. Aber die Lippenstiftfarben sind echt schön.
Elisabeth Green
6. Februar 2016 at 21:13Super schöne Produkte!
OktoberKind
7. Februar 2016 at 12:29Oh schade, es ist erst um 9 und die Verlosung schon geschlossen… ;-(
Ein sehr schöner Lippenstift; Ziegelrot ist eine wirklich unterschätzte Farbe!
LG, OktoberKind 🙂
Fräulein Immergrün
7. Februar 2016 at 12:30Oh, das tut mir leid. Ich nehm dich noch mit rein!
OktoberKind
7. Februar 2016 at 18:12Oh, das ist aber lieb! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! 🙂
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:33Liebe Valandriel,
der Lidschatten ist wirklich ein Traum. Aber hast du auch Probleme mit dem Fallout? Trägst du ihn nass oder trocken auf?
Ich habe ihn schon auf deinem Blog entdeckt 🙂
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:34Liebe Ginni,
vielen Dank! Den Lippenstift trage ich mittlerweile so oft – viel öfter als den Lippenstift. Gerade im Büro ist er super und kann sowohl zu warmen als auch kühlen Tönen wunderbar kombiniert werden 🙂
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:35Liebe Meike,
schade, dass es mit Brick Red nicht geklappt hat, aber ich habe gesehen, dass du Dark Red bei Nessie ergattert hast 🙂
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:37Hallo Kati,
Danke für deinen lieben Kommentar.
Hihi, da habe ich dich wohl verführt 😉 Ja, ich zeige eigentlich zwischendurch ganz gern mal ein paar Looks. Sie sind bei mir natürlich nicht so intensiv oder krass ausgebaut, wie bei anderen Bloggerinnen. Dafür sind sie aber vielleicht leichter nachzuschminken :).
Ich glaube, dass sich ein Blick auf andere Lidschatten von Alva durchaus lohnt. Dieser hier hat mich ziemlich überzeugt.
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:38Liebe Madlen,
Danke für deinen Kommentar. Es macht Spaß mit Produkten herum zu experimentieren und auch verschiedene Looks damit zu kreiieren. Kennst Du ja sicherlich selber als Makeup-Artist 🙂
Grünste Grüße
Valandriel Vanyar
21. Februar 2016 at 12:48Fallout gibts schon ein bisschen, aber der hält sich in Grenzen und lässt sich danach gut mit einem fluffigen Pinsel entfernen. Nasser Auftrag hilft generell gut und immer vorsichtig tupfen und nicht reiben beim Auftrag mit einem flachen Pinsel, dann klappt das gut =)
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:52Liebe Victoria,
ich schreibe auch meist sehr ausführlich. Manchmal bekomme ich das gar nicht so mit, und es ist schon interessant zu sehen, wie der Leser/ die Leserin das so empfinden.
Wenn du auf vegane Kosmetik umstellen willst, empfehle ich dir definitiv den Blog von Valandriel (Schwarze Schönheit) und Erbse (Kosmetik vegan). Beide beleuchten nicht nur die Produkte, sondern vielmehr auch die Marke dahinter.
Ich glaube, wenn man sich auf vegane Kosmetik einlässt, findet man relativ schnell seinen Weg – klar ist der Anfang nicht einfach. Wenn man noch "nur" dazu Naturkosmetik nutzen will, wird es schon etwas schwieriger.
Aber in der Kosmetikindustrie gibt es da ja mittlerweile auch einen großen Umschwung – so ist der Anteil von Naturkosmetik auf dem gesamten Markt toll gewachsen und es gibt immer mehr Marken, die darauf achten, Ihre Produkte auch vegan bzw vegetarisch anzubieten.
Herzlich Willkommen, lieber neuer Dauergast ♥ und grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:53Vielen Dank, liebe Carina.
Dann sollte ich wohl mal ein paar mehr Looks zeigen, wenn das bei Euch so gut ankommt.
Grünste Grüße
Fräulein Immergrün
21. Februar 2016 at 12:55Liebe Manuela,
Alva kenne ich seit ca. 2 Jahren und finde sie auch noch etwas unterschätzt. Gerade mit der Sensitiv-Reihe in der Gesichtspflege konnten sie aber mein Herz erobern. Zudem haben sie eigentlich noch ganz viele andere tolle Produkte und achten bei den meisten darauf, dass sie vegan sind. Toll!
Grünste Grüße
Nachgeschminkt / Baddie Makeup — Fräulein Immergrün
25. Juni 2018 at 21:33[…] arbeiten. Außerdem ist das Finish sehr schön matt.Auf der Wasserlinie gibt es tiefes Schwarz mit Alvas Kajal (♦), der die Augen nochmal intensiver wirken […]