Nachdem ich den Monat in meinem kleinen Rückblick schon Revue passieren lassen hab, kommen nun noch einige Produkte hinterher. Diesmal waren echte Favoriten dabei, aber auch einige Produkte, die ich vielleicht so schnell nicht wieder kaufen werden.
➔ Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser
Eine sichere Bank, wenn es mal eine offline gekaufte Reinigungsmilch sein soll, ist definitiv der Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt. Das Produkt gibt es in so einigen Biomärkten oder Naturdrogerien.
Er ist reichhaltig genug, damit sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken anfühlt, aber hinterlässt auch keinen Fettfilm. Für mich passt er sehr gut in diese durchwachsene Jahreszeit.
Das Makeup nimmt dieser Cleanser gut runter und sogar mein wachsiger Eyeliner von Uoga Uoga (der hält selbst bei Regen), weicht der Reinigungsmilch.
Den Duft würde ich als rosig beschreiben. Auch wenn ich davon nicht der größte Fan bist, ist mir das egal – das Produkt ist ja schnell wieder runter gewaschen.
Nachkauf: Klar mal wieder. Jetzt möchte ich erstmal meinen Vorrat an Reinigungsmilchen etwas reduzieren.
➔ Couleur Caramel Mascara-Duo Safari aus Zanzibar Palace Collection
♦ PR Sample // Review
Nun ja – die Mascara und ich hatten unsere guten Momente, aber sie waren wahnsinnig kurzweilig.
Die Mascara birgt zwei Farben in sich: Schwarz und eine Gold mit leichter Tendenz zu Roségold.
Ich habe vor allem die schwarze Mascara genutzt. Zu erst war mir das Produkt zu flüssig und hat daher meine Wimpern weder verdichtet noch verlängert, sondern einfach dicke Fliegenbeine daraus gemacht.
Ich habe die Mascara also eine ganze Weile einfach links liegen gelassen, bis sie mir mal wieder zwischen die Finger gefallen ist. Leicht eingetrocknet, hat mir das Ergebnis deutlich besser gefallen: Die Wimpern wurden schön getrennt und wirkten so gar länger und dichter (so wie ich es mag). Prima – allerdings hat mich die Haltbarkeit nicht nachhaltig überzeugt. Ich kenne einfach Produkte für viel weniger Geld und mit deutlich besserer Qualität.
Den Goldton habe kaum genutzt, da mir die Farbe zum einen nicht steht und zum anderen ein Goldton meine Wimpern optisch verkürzt.
Nachkauf: Nein, da mich das Produkt nicht überzeugen konnte.
➔ Biosolis Sun Milk 30
What’s in my bag – Norwegen Edition
Jetzt hat sich im Winter doch tatsächlich noch eine Sonnencreme untergeschummelt, aber warum auch nicht. Ich habe den letzten Rest ausgekratzt nachdem ich die Verpackung aufgeschnitten habe.
Diese Sonnencreme habe ich vor allem für meinen Freund besorgt, der braucht immer mal was einfaches und mochte den Geruch von Alga Maris nicht sonderlich. Der von Biosolis ist schon etwas angenehmer vom Duft.
Im Vergleich zu Alga Maris wirkte sie etwas leichter, allerdings hatte ich auch so meine Probleme sie auf trockener Haut zu verteilen. Mit der richtigen Pflege ist das aber kein Problem.
Nachkauf: Bestimmt mal wieder. Das Produkt ist solide und was für Kokosnuss-Hasser, denn der Duft ist eher cremig.
➔ Cremekampagne Badepralinen Lavendel
Mitten in der Badesaison sind nun diese Badepralinen geleert worden. Sie riechen nur dezent nach Lavendel, was mir aber vollkommen als Beduftung reicht. Im Wasser haben sie eine ganze Weile zum Auflösen gebraucht, allerdings auf der Haut eine leicht ölige Pflege hinterlassen – also kein Eincremen mehr danach.
Einige der Pralinen hatte ich auch in extra Säckchen gepackt und an Geschenke gehangen. Das ist ein niedliches Topping :).
Nachkauf: Kann ich mir schon vorstellen, allerdings habe ich hier noch einige Badeprodukte rumfliegen und werde die erstmal aufbrauchen.
➔ Soapwalla Deocreme Citrus
Deo-Vergleich
Der Duft von Zitronensahneeis ist nun erstmal wieder vorbei. Diese Deocreme hatte ich mir im Frühjahr in München gekauft und mocht sie sehr! Der Duft ist einfach absolut toll und macht richtig gute Laune!
Die Wirkung finde ich auch gelungen – nur bei richtig heißen Temperaturen oder an stressigen Tagen hat das Deo etwas versagt. Aber da habe ich bis auf die Wolkenseifen Deocremes keine bessere Alternative gefunden.
Nachkauf: Auf jeden Fall wieder – aber erstmal brauche ich meine anderen Deocremes weiter auf.
➔ Sante Nagellack-Entferner
Immer wieder nachgekauft wird dieser Nagellack-Entferner, weil der im NK-Segment wirklich (für mich) der Beste: Nach einigem Rubbeln ist der Nagellack gut entfernt und der Nagel fühlt sich nicht ausgetrocknet oder stumpf an. Das liegt an dem enthaltenen Öl. Allerdings kann nicht gleich wieder auf den Nagel lackiert werden – der Lack würde nicht so gut halten.
Nachkauf: Na klar.
➔ Balea Trockenshampoo für helles Haar
➔ Dabba Baltic Sea Spray
♦ PR Sample // Haarpflege
N E W I N
Oder probiert Ihr immer wieder Neues aus?
3 Kommentare
OrangeCosmetics
7. Dezember 2017 at 10:00Das Batiste Trockenshampoo finde ich sehr gut, Balea habe ich noch nicht probiert. Ich will demnächst mal meine erste Deocreme probieren, vielleicht wird es die von i+m Berlin.
Liebe Grüße
Nancy 😉
OrangeCosmetics
Sancta Terra Switzerland
11. Dezember 2017 at 13:26Spannende Produkte, die du da aufgebraucht hast. Die Sonnencreme von Biosolis muss ich mir auch mal genauer ansehen, ich verwende derzeit die von Alga Maris SPF 50 Spray-Version. Den Gebhardt Cleanser hatte ich auch bereits schon 2x nachgekauft, aber ich reagiere irgendwie leicht auf Sheabutter. Deswegen ist bei mir als neues Reinigungsprodukt deine gezeigte Alverde Naturschön Reinigungsmilch eingezogen – die wird derzeit auch fleissig getestet
🙂 Liebe Grüsse
Valandriel Vanyar
12. Dezember 2017 at 8:49Trockenshampoo habe ich lustigerweise noch nie benutzt 😀
Die Naturschön Reihe lässt mich völlig kalt… aber den MG Cleanser liebe ich auch sehr und da ich tatsächlich nur noch eine angebrochene Flasche RM da habe, habe ich ihn diese Woche endlich wieder nachgekauft 🙂
LG Valandriel