Blush Highlighter Lippenstift Makeup Mit Proben toben Nui Cosmetics vegan

Mit Proben toben #23: Nui Cosmetics – Again with some Glow

Nui Cosmetics

Hui, in dieser Kategorie war es aber lange still! Dabei tobe ich mich eigentlich ständig durch irgendwelche Pröbchen, doch nur ein Bruchteil schafft es auf den Blog. Also gibt es heute endlich mal wieder einen Beitrag dazu.

In meinem großen Beauty-Jahresrückblick hatte ich Euch ja erzählt, dass ich mir gern noch einige Produkte von der Marke Nui Cosmetics aus Berlin zulegen möchte.
Das kommt nicht von ungefähr, denn ich hatte einige Pröbchen angefragt und die möchte ich Euch nun vorstellen. Einen Teil 1 aus dem Frühjahr 2017 gibt es übrigens hier und seitdem sind sowohl der Lippenstift Aroha, als auch der Brown Sculp Reo bei mir eingezogen … und kommen ständig zum Einsatz.

Ich persönlich finde die hohe Qualität der veganen Produkte ziemlich überzeugend – und sie ist es mir an der einen oder anderen Stelle das Geld wert.

Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI

Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI

Eines der neueren Produkte im Nui-Sortiment sind die Natural Illusion Cream Eyeshadows. Sie kommen normalerweise im Glastiegelchen und es gibt sie in drei Schattierungen:

  • Hukarere ist ein kühler hell cremefarbener Ton, der eher weiß schimmert.
  • Piari ist ein Champagnerton, mit beinah neutralem Unterton.
  • Puawai ist ein warmer roségoldener Ton und der „dunkelste“ der Drei.

Die Drei erinnern Euch vielleicht an etwas?! Mich auch! Denn die Farben scheinen den Highlightern von RMS Beauty ziemlich ähnlich. Auch der hübsche Glastiegel erinnert daran.
Hukarere entspricht farblich dem Living Luminizer, Piari ist etwas heller als der Magic Luminizer (den ich besitze) und Puawai ist dem Master Mixer (hier ebenfalls eine Probetoberei) ähnlich.
Doch nach ein bisschen Probiererei finde ich ein paar Unterschiede.

Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI

Da die Produkte als Cream Eyeshadows ausgewiesen sind, habe ich sie natürlich als erstes auf mein Lid gegeben. Groß vorbereitet hatte ich dieses nur durch die Verwendung meiner losen Lidschattenbase von Sante.

Viel gebracht hat das (bei meinen Lidern) leider nicht, denn schon nach ganz kurzer Zeit hat sich die Farbe in der Lidfalte abgesetzt. Die Farbe scheint für mich zu cremig bzw. ölig zu sein und so habe ich keine Freude daran. Das ist mir auch schon bei anderen cremigen Lidschatten passiert (z.B. bei Lavera Dramatic Eyecream in Soul Plum).
Abgesehen davon ist ein schöner Glanz zu erkennen ohne dabei Glitzerpartikel aufzuweisen. Vielleicht würde sich der Eyeshadow auch gut zum Intensivieren von Puderprodukten machen.

Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI
links Hukarere | rechts Piari

Aber wenn die Konsistenz nicht zu fest oder wachsig ist, dachte ich mir, dann müssten die Produkte doch als Highlighter gut funktioneren …

Gesagt – Getan! Und als Highlighter funktionieren sie ganz wunderbar. Die Konsistenz ist um einiges cremiger und homogener als die Highlighter von RMS Beauty. Also aufgepasst Ihr alle, die bisher den Highlightern von dem New Yorker Label nichts abkonnten (siehe Rosa auf Puraliv): Diese Produkte sind bestimmt was für Euch.

Ich nehme ein bisschen Produkt mit der Fingerspitze auf und klopfe es dann auf meinem oberen Wangenknochen ein zu sehen ist einfach ein natürlicher und schöner Glow (leider viel zu schlecht auf den Fotos zu erkennen).

Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI Nui Cosmetics Natural Illusion Cream Eyeshadows HUKARERE und PIARI
links Hukarere | rechts Piari

Die Natural Illusion Cream Eyeshadows basieren auf verschiedenen Ölen, Wachsen und Buttern. Außerdem ist Kieselsäure enthalten und wieder Vanille zur Beduftung.
Inhaltsstoffe/ INCI: Cocos Nucifera (Kokosnuss) Oil*, Mica (Glimmer), Myrica Pubescens (Lorbeer) Fruit Wax, Theobroma Cacao (Kakao) Seed Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Silica (Kieselsäure), Olea Europaea (Oliven) Leaf Extract*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Oryza Sativa (Reis) Powder, Tocopherol (Vitamin E), Vanilla Planifolia (Vanille) Fruit Extract*, CI 77492 (Eisen(III)oxid-Hydrat), Vanillin**.
* Zertifiziert biologisch / ** natürlicher Bestandteil ätherischer Öle
/ ° auf pflanzlicher Basis
vegan

Das Tiegelchen mit 3 g Produkt kostet 34 Euro, was schon eine ziemlich stolze Summe ist.

♥ ♥
Mir persönlich gefällt Hukarere, also der helle Cremeton, hier etwas besser bzw. besitze ich den Magic Luminizer (dem Piari ja ähnelt) einfach schon und brauche über ein ganz ähnliches Produkt nicht nachdenken.
Allerdings habe ich noch den weißen Alverde-Highlighter im Schminkschränkchen und verwende diesen einfach zu selten.

 

Nui Cosmetics Cream Blush Tiakarete

Cream Blush Tiakarete

Und auch ein Cream Blush musste nochmal sein! Bei Testrunde 1 hatte ich mir einen koralligen Ton ausgesucht (und ihn anschließend als PR-Sample in Vollgröße von Hiro erhalten), der mir auf Reisen und auch im Sommer gute Dienste geleistet hat.

Für mich funktionieren diese beinah cremigen Texturen eines Blushes am besten auf einer Mineral Foundation. Jetzt auf einer Flüssigfoundation verlieren sie schnell an Intensität und sind an Abend kaum noch zu sehen.

Nui Cosmetics Cream Blush Tiakarete

Tiakarete ist der dunkelste aller Blushes bzw. Multisticks aus dem Nui Cosmetics Sortiment. Der Ton ist beerig und kühl und bringt ebenfalls ein bisschen Glanz mit. Aber auch hier natürlich wieder ohne Glitzerpartikel.

Auf der Haut aufgetragen, verändert sich die anfänglich etwas wachsige Textur und wird beinah pudrig. Mit dem Pinsel oder Finger aufgetragen, muss ich mich etwas konzentrieren, dass das Ergebnis nicht fleckig wird (aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass der Auftrag mit dem richtigen Stick einfacher ist).

Nui Cosmetics Cream Blush Tiakarete

Natürlich kann auch dieses Produkt wieder anders genutzt werden: So kann es z.B. auch als Lip Tint oder Lidschatten zum Einsatz kommen. Ich persönlich finde das Produkt als Lip Tint aber etwas zu pudrig (und damit zu trocken) und als Eyeshadow rutscht es mir ebenfalls in Lidfalte.

Der Cream Blush basiert ebenfalls auf Wachsen und Ölen, der Signiture-Duft in zartem Vanille duftet nur zart. Spannend finde ich den Einsatz von einigen Kräuterextrakten, die man sonst eher aus der Küche kennt.
Inhaltsstoffe/ INCI: Ricinus Communis (Rizinus) Seed Oil*, Isostearyl Palmitate°, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Zea Mays (Mais) Starch, Xanthan Gum (Xanthan-Gummi), Glycerin*°, Mica (Glimmer), Stearic Acid (Octadecansäure), Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil*, Titanium Dioxide, CI 77491 (Eisen(III)oxid), CI 77492 (Eisen(III)oxid-Hydrat), Vanilla Planifolia (Vanille) Fruit Extract*, Hydrastis Canadensis (Kanadische Orangenwurzel) Root Extract*, Origanum Vulgare (Oregano) Leaf Extract*, Thymus Vulgaris (Thymian) Extract, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Leaf Extract*, Cinnamomum Zeylancum (Zimt) Bark*, Vanillin**, Cinnamal**, Linalool**, CI 77499 (Eisen(II,III)oxid), Limonene**, Geraniol**
* Zertifiziert biologisch / ** natürlicher Bestandteil ätherischer Öle
/ ° auf pflanzlicher Basis
vegan

Der Cream Blush Stick enthält 5 g und kostet 29 €. Zum Vergleich: Die Multi-Sticks von Ilia kosten 34 € für die gleiche Menge.


Zulegen werde ich mir dieses Produkt in Vollgröße wohl eher nicht. Ich verwende einfach viel häufiger pudrige oder Mineral Produkte.

Nui Cosmetics Natural Lipstick Tiare und Akona

Natural Lipstick Tiare und Akona

Read my Lipstick! Und natürlich dürfen die Lippenstifte von Nui Cosmetics nicht fehlen. Ich besitze bereits ein Exemplar in Vollgröße und erwähne meine Begeisterung über diesen intensiven Rotton Aroha auch ständig. Sorry not sorry!
Die Qualität hat mich hier einfach absolut überzeugt: Die Farbe ist intensiv und besitzt eine schöne Strahlkraft. Gerade im Naturkosmetikbereich sind viele Farben eher warm, bräunlich oder mit Schimmerpartikeln versetzt – vor allem, wenn man auf vegane Produkte schaut.
Die Pigmente halten sehr lange auf den Lippen und selbst nach einigen Stunden (und natürlich einigen Hapsen vom Essen) ist immer noch ein Stain zu sehen.
Zudem werden meine Lippen nicht ausgetrocknet – klar ersetzt der Lippenstift keine Lippenpflege.

 

Nui Cosmetics Natural Lipstick Tiare

Tiare ist ein wundervoller Bordeauxrot mit einer tiefen kühlen Nuance. Hach, wie wundervoll sieht der bitte aus?!

Ich kombiniere ihn gern mit einem ähnlichen Farbkonzept – also ein Blush in kühlem Weinrot (da kommt doch Tiakarete ganz recht) und auch die Augen schminke ich mir gern in diesen Nuancen, wenn auch heller. Psst … einen meiner derzeitigen Lieblingslooks ist Ton in Ton und ich muss ihn Euch endlich mal auf dem Blog vorstellen.

Nui Cosmetics Natural Lipstick Tiare

Und hier seht Ihr, was ich meinte mit der Strahlkraft der Farbe: Trotz dunkler Nuance fehlt es nicht an gesättigter Farbe und so wirkt Tiare nicht grau oder fahl, wie mir das schon bei Lippenstiften anderer Marken aus dieser Farbfamilie passiert ist.

Das Finish ist seidig-glänzend, weißt aber keine Schimmer- oder Glitzerpartikel auf.

Nui Cosmetics Natural Lipstick Akona

Etwas dezenter, aber nicht weniger schön, wartet Akona mit einem ebenfalls eher beerigen Ton auf. Er ist heller und könnte wohl auch als My Lips But MUCH MUCH Better Nuance bezeichnet werden. Akona wird auch als beeriger Shirazton bezeichnet … ja da musste ich auch erstmal Google befragen. Das ist ein Wein ;).

Nui Cosmetics Natural Lipstick Akona

Auch hier mag ich wieder die Leuchtkraft – das spricht mich an und macht mich glücklich. Wear your brightest smile and get ready for a new day.
Das Finish ist auch hier seidig-glänzend ohne Schnickschnack.

Übrigens sehen auch beide Farben gemischt ganz wundervoll aus.

Die Textur der Lippenstifte ist toll, allerdings sollte man darauf achten, dass die Produkte nicht warm werden, denn sonst könnte die Miene einfach brechen. Der Farbauftrag ist schon bei der ersten Schicht deckend und auch gleichmäßig.
Verantwortlich für die angenehme Konsistenz sind die Öle, Wachse und Buttern, die hier eingesetzt werden.
Inhaltsstoffe/ INCI: Ricinus Communis (Rizinus) Seed Oil*, Cocos Nucifera (Kokos) Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Glycerin*°, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax*, Theobroma Cacao (Kakao) Seed Butter*, Titanium Dioxide, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Mica (Glimmer), CI 77492 (Eisen(III)oxid-Hydrat), Theobroma Grandiflorum (Cupuacu) Seed Butter*, CI 77491 (Eisen(III)oxid), CI 77499 (Eisen(II,III)oxid), Tocopherol (Vitamin E), Vitis Vinifera (Traube) Seed Oil*, Origanum Vulgare (Oregano) Leaf Extract*, Hydrastis Canadensis (Kanadische Orangenwurzel) Root Extract*, Thymus Vulgaris (Thymian) Extract, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Leaf Extract*, Cinnamomum Zeylancum (Zimt) Bark*, Vanilla Planifolia (Vanille) Fruit Extract*, Cinnamal**, Linalool,** Vanillin**, Limonene**, Geraniol**.
* Zertifiziert biologisch / ** kommt natürlich in ätherischen Ölen vor / ° auf pflanzlicher Basis

vegan

Die Lippenstifte kosten 28 € und enthalten sind 4,5 g. Mittlerweile schätze ich diese Art von Luxus sehr und habe ja auch schon einige Lippenstifte, die etwas mehr gekostet haben. Dafür überzeugt mich jedes Mal die Qualität.

♥ ♥ ♥
Ach, was soll ich groß sagen?! Ich bin – mal wieder – hin und weg. Die Farben sind einfach toll und die Produkte überzeugen mich. Es fällt mir auch nicht leicht, hier einen Gewinner zu kühren.
Ich ertappe mich allerdings, sehr häufig in letzter Zeit Akona auf den Lippen zu tragen. Ein Geht irgendwie immer im Büro Look ohne viel Tamtam.
Bitte einfach beide zum Einpacken, Danke! 😀

Linklove

Bei Meike auf Durch grüne Augen findet Ihr ebenfalls den Cream Blush Tiakarete und den Lippenstift Akona. Bei Juce Pauline auf Youtube gibt es den Highlighter Illusion Cream Eyeshadow.
Und bei Tanja auf Was macht Heli? findet Ihr Tipps für den Auftrag des Cream Blushes (das sind zwar Cream Blushes von Hiro, aber die Produkte ähneln sich ja sehr).

Und nun seid Ihr dran:
Habt Ihr die Produkte von Nui schon mal ausprobiert?
Welche Produkte sind oder wären Euer Beuteschema?
In welche Produkte investiert Ihr gerne etwas mehr Geld?
Grünste Grüße,
Euer

 

Nui Cosmetics: Neue vegane Naturkosmetik im Highend-Bereich aus Berlin: Einige Produkte von Nui Cosmetics im Test - Swatches und Tragefotos von Cream Eyeshadow bzw Highlighter, Lipstick Akona und Tiare und Cream Blush Tiakarete.

Wenn Du diesen Beitrag mochtest, magst Du diese hier auch

9 Kommentare

  • Reply
    Meike/ Durch grüne Augen
    17. Januar 2018 at 18:05

    Bäm!!!! 🙂
    Akona liebe ich ja auch heiss und innig und Tiare fällt auch absolut in mein Beuteschema. Herrliche, kühle Farben in toller Qualität.
    Beim Blush bin ich, denke ich, eher ein Powder-Blush.Mädchen. Ich mag es einfach total, meditativ mit dem Pinsel in kreisenden Bewegungen Puderrouge aufzutragen. Beruhigt mich total. (Und hält länger)
    Danke fürs Verlinken!

  • Reply
    strawberrymouse germany
    18. Januar 2018 at 8:57

    Nein, noch nicht ausprobiert. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Vivaness und die Möglichkeit sie dann mal ausprobieren zu können. Der Blush gefällt mir ja wahnsinnig gut vom Farbton her, obwohl ich ansonsten eher Puder bevorzuge.

  • Reply
    Projekt Schminkumstellung
    18. Januar 2018 at 17:30

    Liebe Kathleen, wow, die beiden Lippenstiftfarben stehen dir so gut…auch zum blauen Oberteil <3 . Ich liebe deine Tragefotots einfach (: .
    Die Cream Eyeshadows haben mich ja sehr interessiert aber auch ich muss es einfach einsehen: Cremelidschatten rutschen bei meinen Lidern einfach immer viel zuschnell in die Lidfalte und dann trage ich sie nicht mehr, was viel zu schade wäre. Einzig die Töne von Gressa halten bei mir erstaunlich lange und gut!
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße (: .

  • Reply
    Hélianthe von WasmachtHeli com
    18. Januar 2018 at 20:37

    Ich merke gerade, dass ich mir der Marke Nui bis jetzt noch viel zu wenig gewidmet habe, da sind ja ein paar sehr hübsche Produkte drunter. Am besten gefällt mir auf den ersten Blick "Akona", genau meine Farbe. 🙂
    Herzlichen Dank auch fürs Verlinken!

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    25. Januar 2018 at 23:28

    Liebe Meike,
    mir geht es Bzgl Blush eigentlich auch so – ich bin auch eher ein Powder-Blush-Mädchen, aber ein bisschen Abwechslung hier und da schadet ja nicht ;).
    Die Verlinkung ist gern geschehen 😉

    Grünste Grüße

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    25. Januar 2018 at 23:29

    Liebe Sandra,
    ich bin gespannt, was du sagst, wenn du die Produkte in Live siehst. Du hättest ansonsten auch die Möglichkeit, Proben zu bestellen bzw. anzufragen, wenn du es nicht mehr bis Februar aushälst ;).

    Grünste Grüße

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    25. Januar 2018 at 23:31

    Ach du bist lieb, liebe Theresa. Vielen Dank. Auch wenn ich nicht so schön gucke und nicht ganz so coole Fotos habe wie andere Beautyblogger – aber da arbeite ich dran :D.
    Ich glaube, dass es einfach Menschen gibt, die Cream Eyeshadows tragen können und welche, die das nicht können. Wir gehören wohl eher zu zweiter Gruppe 😀 Aber immerhin sind wir nicht alleine. Ich hatte auch probiert einen zusätzlichen Lidschatten aufzutragen, aber der verschwindet ebenfalls.
    Von Gressa kenne ich die Lidschattenprodukte noch gar nicht – da muss ich wohl mal stöbern gehen :).

    Grünste Grüße

  • Reply
    Fräulein Immergrün
    25. Januar 2018 at 23:32

    Liebe Heli,
    du solltest dich ruhig mal Nui widmen – ich könnte mir vorstellen, dass die das auch gefällt. Die haben zwar bisher eher eine kleine Produktauswahl, dafür stimmt die Qualität :).
    Grünste Grüße

  • Reply
    Quartalsfavoriten 1/2018 - Fräulein Immergrün
    24. Juni 2018 at 20:23

    […] Abgelöst werden könnte der übrigens irgendwann durch Tiare oder Akona von Nui Cosmetics. Die Pröbchen habe ich irgendwie auch ständig auf den Lippen gehabt. Und pssst … von Nui gibt es auch zwei […]

Antwort hinterlassen